Brambergstr. 1, 49832 Andervenne

info@pferdereha-andervenne.de

Mo-So 24/7

+41 (0) 79-337 86 35 (Sabrina)

+41 (0) 76-338 97 50 (Oliver)


Paddock Trail

Bei einem „Paddock Trail“ bzw. „Paddock Paradise“, läuft ein Wanderweg vom Stallpaddock aus im Rundkurs am Rand der Weide entlang. Er führt um die Weidefläche außen herum und dann wieder zum Paddock zurück. Für die Pferde ein natürlicher Wanderweg.

 

Die Idee des Paddock Trail:

Der Erfinder des Paddock Trail, Jamie Jackson, folgte über mehrere Jahre Wildpferden in Nevada auf ihren Wanderungen und war fasziniert von deren Gesundheit. Jackson hat ihre
 Gewohnheiten untersucht
 und seine Beobachtungen 
auf die Haltung der Hauspferde übertragen. Er ist
 überzeugt, dass Reitpferde durch die Haltungsbedingungen in Pferdeboxen faul, neurotisch und schwach werden und damit anfällig für Lahmheiten und Atemwegserkrankungen. Er hat die Erkenntnis gewonnen, dass es den Pferden geistig und körperlich nur dann gut geht, wenn sie ständig frei in Bewegung sind.

Der Paddock Trail bietet die optimale Lösung. Er ist einfach umzusetzen und simuliert eine natürliche Umgebung mit unterschiedlichen Bereichen, quasi die „Steppe light“. Im Gegensatz zur reinen Haltung im Pferdestall mit täglichem Auslauf, werden die Pferde angeregt, sich ständig zu bewegen und sie bauen Sozialkontakte im Herdenverband auf. So sind die Knochen und Gelenke jederzeit einsatzbereit. Das Pferd ist für einen sportlichen Einsatz optimal vorbereitet und auch die Aufwärmphase beim Reiten wird dadurch wesentlich verkürzt.

 

Unser Paddock Trail:

Unser Paddock Trail erstreckt sich auf ca 1HA Grundfläche und hat eine Lauffläche von ca 600m. Eingebunden mit dem kleinen Waldstück bietet unser Trail mit unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten jede Menge Abwechslung für die Pferde. 2 grosse Heuraufen bieten Platz für ca 12-14 Pferde. Ob Freizeit-Sport oder Rentner Pferd, bei uns sind alle herzlich willkommen. Wer als Pensionär hier seinen Platz gefunden hat, profitiert von unser gesamten Infrastruktur, welche im Preis beinhaltet ist (Reha Anwendungen separat).
Wer sein Pferd in den Ruhestand geben möchte, aber ihm auch gleichzeitig noch ein aktives Leben in der Herde gönnen möchte, ist hier genau richtig. Wir haben unsre eigenen Pferde auch im Paddock Trail und behandeln alle Pferde gleich und Sorgen und kümmern uns um diese. 
Ruft uns an für weitere Details oder kommt vorbei und macht euch ein eigenes Bild.

Kontakt

Pferde Reha & Ausbildungs Zentrum
Sabrina Imseng und Oliver Kuhnle
Brambergstrasse 1
49832 Andervenne

Sabrina +49 (0) 171 - 502 06 97
Oliver +49 (0) 171 - 501 97 67
Maja + 49 (0) 176 - 725 016 86
Whatsapp schreiben oder anrufen (kostenlos)

info@pferdereha-andervenne.de
sabrina@pferdereha-andervenne.de
oliver@pferdereha-andervenne.de

Google Map

Google Map

Sabrina Imseng

Oliver Kuhnle