Brambergstr. 1, 49832 Andervenne

info@pferdereha-andervenne.de

Mo-So 24/7

+41 (0) 79-337 86 35 (Sabrina)

+41 (0) 76-338 97 50 (Oliver)


    Über uns

    Sabrina Imseng

    Sabrina Imseng hat das Pferdefieber schon früh gepackt. Nach dem sie am Anfang mit ihrem Pflegepferd an Springprüfungen anzutreffen war, arbeitete sie danach 4 Jahre lang in einem Rennstall und half die Galopper zu trainieren und junge Pferde anzureiten. Dort kam sie auch zu ihrem erste eigenen Pferd und fand die Passion zum Vielseitigkeitsreiten. Geländetraining, Dressurarbeit aber auch das Arbeiten von Boden aus gehörte immer dazu und sie bildete sich stets bei verschieden Trainer weiter.

    Durch die späteren gesundheitlichen Probleme ihres ersten Pferdes befasste sie sich mit den verschiedenen Zweige der alternativen Heilmethoden. Bildete sich dort Weiter und machte die Ausbildung zur Pferdeosteopathin und Tierakupunktur.

    Heute verbindet sie Therapie und Training um die Pferde ganzheitlich zu Unterstützen. Im Training liegt der Schwerpunkt auf der akademischen Reitkunst um die Pferde zu gymnastizieren, damit sie die richtigen Bewegungsabläufe lernen, in Balance kommen und so ein langes, gesundes Leben als Reitpferd haben können.

    Oliver Kuhnle

    Oliver Kuhnle hat schon als Jugendlicher durch seine Eltern den Zugang und die Leidenschaft für die Pferde und das Reiten gewonnen.

    Aber erst viel später und diversen Stationen mit Pflegepferden und Trainern kam er zu seinen zwei eigenen Pferden.

    Mit dem Hofmag Magnetfeld Therapie Gerät hat er seine besten Erfolge mit den Pferden erleben können und heute ist das Hofmag ein wichtiger Bestandteil der Therapie Pläne bei uns geworden.

    Neben dem Hofmag ist er ambitionierter Sport- und Springreiter und bildet sich in diesem Bereich weiter. Aktuell C Leistungssport und trainiert Pferde - Reiter Paarungen bei uns im Zentrum und Extern.

    Nebst dem Training ist das Coaching eines seiner Stärken, getreu dem Motto "Finde den gesunden Weg mit deinem Pferd".

    Kontakt

    Pferde Reha & Ausbildungs Zentrum
    Sabrina Imseng und Oliver Kuhnle
    Brambergstrasse 1
    49832 Andervenne

    Sabrina +49 (0) 171 - 502 06 97
    Oliver +49 (0) 171 - 501 97 67
    Maja + 49 (0) 176 - 725 016 86
    Whatsapp schreiben oder anrufen (kostenlos)

    info@pferdereha-andervenne.de
    sabrina@pferdereha-andervenne.de
    oliver@pferdereha-andervenne.de

    Google Map

    Google Map

    Sabrina Imseng

    Oliver Kuhnle